Shooting-Infos

  

Wo findet das Fotoshooting statt?

Das Shooting findet entweder "on location", also draußen statt oder es besteht die Möglichkeit, die Aufnahmen bei dir zu Hause zu machen. Wenn du Ideen hast, wo du die Fotos gerne machen würdest, dann gib das bei deiner Nachricht an mich bitte mit an.

 

Was bekomme ich ausgehändigt?

In den nächsten Tagen des Shootings bekommst du eine Auswahl der Fotos als Kontakt Abzug (PDF) per E-Mail zur Auswahl von 10 Favoriten. innerhalb einer Woche nach dem Shooting bekommst du diese 10 bearbeiteten Fotos in voller Auflösung (24 Megapixel - also auch für sehr große Poster ausdrucke geeignet) ebenfalls per Link zum Herunterladen. Eine Bearbeitung der Fotos durch das Modell oder dritte Personen ist nicht erlaubt.

 

Wie darf ich die entstandenen Bilder bei einem TFP Shooting verwenden?

Model und Fotograf dürfen die entstandenen Bilder für persönliche Zwecke und für Eigenwerbung frei und kostenlos verwenden (z.B. eigene Homepage, Model-Karteien, Sedcards, Bewerbungen, Social Media). Unbearbeitete Fotos sind davon ausgeschlossen. Die Bilder dürfen nicht kommerziell genutzt werden.

 

Wie darf ich die entstandenen Bilder bei einem Pay Shooting verwenden?

Die bearbeitenden Bilder darfst du für persönliche Zwecke und für Eigenwerbung frei und kostenlos verwenden (z.B. eigene Homepage, Model-Karteien, Sedcards, Bewerbungen, Social Media). Unbearbeitete Fotos sind davon ausgeschlossen. Die Bilder dürfen nicht kommerziell genutzt werden. Entstandene Bilder werden eine Woche nach Übergabe gelöscht und nicht von mir verwendet.

Welche Garantie habe ich als Model, dass die Vereinbarungen auch eingehalten werden?

Jedes Shooting findet mit einer schriftlichen Vereinbarung zwischen Model und Fotograf statt, in der alle Punkte für die Nutzung der Fotos geregelt sind. Diese Vereinbarung unterschreiben beide Seiten beim Shooting.

 

OHNE DIESE SCHRIFTLICHE VEREINBARUNG FINDET KEIN SHOOTING STATT!

 

Solltest Du noch Fragen haben, dann schreib' mir einfach!

Begleitperson

Gern darfst Du zu dem Shooting eine Begleitperson mitbringen, ob es nun die Mutter, der/die Freund/in ist oder der Lebensgefährte. Wichtig ist das die Person nicht Eifersüchtig, Schlecht gelaunt ist oder das Shooting anderweitig stört. Es kann auch gut sein das die Begleitperson mit anpacken muss (Reflektor halten etc.) 

Wer ist beim Shooting anwesend? 

Beim Shooting bist Du und eine Begleitperson, ich als Fotograf und meine Frau als Assistent.

Weitere Personen müssen im Vorfeld abgesprochen werden.